Skip to main content

Aktuelles Programm

Das Team der VHS wünscht Ihnen ein gutes Neues Jahr!

Unser neues Programm für Februar 2019 - August 2019 ist ab Mittwoch, 16.01.2019 online und zur Anmeldung freigeschaltet. Am Samstag, 19.01.2019 liegt das druckfrische Programmheft dem Haller Tagblatt bei.

"Dem Reich der Freiheit werb ich Bürgerinnen"

Am Freitag, 18.01.2019 um 18:30 Uhr im Haus der Bildung. Der Eintritt ist frei.

Was aber steckt hinter dieser Forderung nach politischer Partizipation? Was war vorher? Welche Stellung hatten Frauen im Staatswesen bislang inne? Welche Folgen hatte die Ausgrenzung von Frauen aus politischen Entscheidungen? Welche gesetzlichen Wege waren nun denkbar? Mehr Informationen...

Fruktose Intoleranz -

Wenn gesundes Essen plötzlich krank macht

Am Montag, 28.01.2019 um 18 Uhr mit Sabine Biehler im Haus der Bildung.

Sich gut und ausgewogen zu ernähren, ist mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit nicht immer einfach.

Weitere Informationen und Anmeldung...