Skip to main content

Suche

Rund um den Apfelbaum

Details zum Kurs 9227402 (Rund um den Apfelbaum)


Kursnummer
9227402
Titel
Rund um den Apfelbaum
Status
auf Warteliste 
Info
Schon im Paradies begegnet uns der Apfel als verführerische Frucht und aufgeladenes Symbol, wie er in vielen Mythen und Geschichten vorkommt. Wir suchen den ursprünglichen Wildapfel, den Kern des "Zankapfels", die goldenen Äpfel der Hesperiden und den fallenden Apfel Newtons. Und wie war das mit Luthers Apfelbäumchen? Historisch begleitet der Apfel schon seit der Jungsteinzeit die Menschen, denen er schließlich eine einzigartige Sortenfülle bescherte, und auch heute noch für uns ökologisch hochwertige Streuobstwiesen bedeuten. Folgen Sie in dem Vortrag dem Apfel durch Antike und Mittelalter bis in die Neuzeit in Bild und Wort, letzteres in Prosa und zahlreichen Gedichten.
Außenstelle
Ilshofen 
Termin
Mi. 16.10.2019 
Veranstaltungstage
Do 
Dauer
1 Abend 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
19:30 - 21:00 
Stunden
Kosten
10,00 €  

Dozent(en)
Kursort(e)

remove_shopping_cart person_add_disabled share

Aufzählungszeichen Kurstage 

Zurück zur Übersicht