Skip to main content

Suche

Kraft für Neues - Sicherheit gewinnen unter schwierigen Lebensumständen

Details zum Kurs 1134026 (Kraft für Neues - Sicherheit gewinnen unter schwierigen Lebensumständen)


Kursnummer
1134026
Titel
Kraft für Neues - Sicherheit gewinnen unter schwierigen Lebensumständen
Rubrik
Workshop
Status
 
Info
Wenn die Zeiten unübersichtlich werden und nichts mehr planbar scheint, sind wir in besonderer Weise herausgefordert. Gerade unter solchen Umständen neue Möglichkeiten der Selbstentfaltung zu sehen, ist eine Chance, die es wahrzunehmen gilt. Mit dem nötigen Hintergrundwissen und durch das Kennenlernen neuer Perspektiven können wir die Phase des Übergangs nutzen, um uns auf die bevorstehende Lebenssituation optimal vorzubereiten. Wir werden ein neues Selbstverhältnis gewinnen, das auf Verständnis, Einsicht und Liebe beruht. Das damit verbundene Wissen ist für die Erfahrung von intensiver Lebensfreude und persönlichem Wohlergehen in den wichtigsten Bereichen unseres Lebens - Partnerschaft und Beruf - von unschätzbarem Wert. Im Seminar werden wir automatisierte Verhaltensmuster ins Blickfeld nehmen und daraus neue Perspektiven entwickeln, die uns der Erfüllung unserer Sehnsucht, die in uns angelegten Möglichkeiten tatsächlich auch zu leben, ein gutes Stück näher bringen. Begleitet wird unser gemeinsames Nachdenken durch Impulsvorträge, den Austausch mit anderen und durch eine gehörige Portion Humor.

Der Referent Dr. Michael R. Schwelling ist Systemischer Berater. Er arbeitet als Supervisor und Coach in Wirtschaftsunternehmen, in der Öffentlichen Verwaltung und in sozialen und kirchlichen Einrichtungen. Daneben ist er als freiberuflicher Trainer in der Erwachsenenbildung tätig.
Außenstelle
Schwäbisch Hall 
Termin
Di. 23.03.2021 
Veranstaltungstage
Di 
Dauer
1 x 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
18:30 - 21:30 
Unterichtseinheiten
Kosten
48,00 €  

Dozent(en)
Kursort(e)

shopping_cart person_add share

Aufzählungszeichen Kurstage 

Zurück zur Übersicht