Skip to main content

Suche

Auf 88 Tasten rund um Westeuropa

Details zum Kurs 1122002 (Auf 88 Tasten rund um Westeuropa)


Kursnummer
1122002
Titel
Auf 88 Tasten rund um Westeuropa
Rubrik
Konzert
Status
 
Info
Musikalische Kulturlandschaften sind der Inhalt des Klavierkonzertes mit Walter Feederle. Unsere musikalische Reise beginnt in Finnland (Sibelius), geht weiter über Dänemark (Gade) und Norwegen (Grieg, Sinding) zunächst nach Großbritannien (Elgar).
Nach einer Pause begeben wir uns über Frankreich (Rameau, Offenbach, Debussy, Chabrier, Bizet) und Spanien (Granados) nach Italien (Vivaldi, Rossini, Verdi).
Herr Feederle ist in Schwäbisch Hall kein Unbekannter, er gab seit vielen Jahren Klavierabende in Hall an verschiedenen Orten. Rund um sein Klavierspiel wird er musikhistorische, biographische und auch persönliche Anmerkungen zu der Musik des Klavierprogramms machen.
Freunde des vollen, aber auch differenzierten und virtuosen Klavierklangs werden zur Genüge auf ihre Kosten kommen.
Außenstelle
Schwäbisch Hall 
Termin
So. 20.06.2021 
Veranstaltungstage
So 
Dauer
1 Termin 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
17:00 - 19:00 
Unterichtseinheiten
2,67 
Kosten
0,00 €  

Dozent(en)
Kursort(e)

remove_shopping_cart person_add_disabled share

Aufzählungszeichen Kurstage 

Zurück zur Übersicht