Skip to main content

Suche

Einmal Hacker sein und zurück

Details zum Kurs 0250004 (Einmal Hacker sein und zurück)


Kursnummer
0250004
Titel
Einmal Hacker sein und zurück
Status
 
Info
Safer Internetday 2021

Tobias Madl, Kapitän des Deutschen Hacker-Teams konnte sich bei der „5. European Cyber Security Challenge“ in London gegen 16 weitere Teams aus verschiedenen Nationen behaupten und den Titel holen.
Er und sein Teampartner Alain Rödel zeigen uns an diesem Tag mal die andere Seite - die Seite eines Hackers. Dadurch lässt sich das Thema IT-Sicherheit durchleuchten und die Folgen von unsicherer Software und Fehlkonfigurationen können erlebt werden.

Bringt bitte euren Laptop mit.

Es gibt auch Infos über den gemeinnützigen Verein "Nachwuchsförderung IT-Sicherheit", der sich der Förderung von jungen Talenten im Bereich der Informationssicherheit widmet. Ziel ist es, breites Wissen über Fachthemen der IT-Sicherheit zu vermitteln, Nachwuchskräfte im Bereich IT-Sicherheit zu unterstützen und zu fördern. Das beinhaltet zum einen thematische Fortbildungsmöglichkeiten, finanzielle Unterstützung von lokalen Förderprojekten, einem Alumni Netzwerk und die Vermittlung an Firmen in diesen Bereichen.

Interessierte potenzielle Kooperationspartner, Unterstützter und Förder sind ebenfalls herzlich eingeladen.
Außenstelle
Schwäbisch Hall 
Termin
Di. 09.02.2021 
Veranstaltungstage
Mo 
Dauer
1 x 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
16:00 - 20:00 
Unterichtseinheiten
5,33 
Kosten
12,00 €  

Dozent(en)
Kursort(e)

shopping_cart person_add share

Aufzählungszeichen Kurstage 

Zurück zur Übersicht