Skip to main content

Suche

Kursprogramm der VHS Schwäbisch Hall

Details zum Kurs 0246095 (Finanzwende)


Kursnummer
0246095
Titel
Finanzwende
Rubrik
Vortrag ohne Anmeldung
Status
 
Info
Finanzwende. Den nächsten Crash verhindern.

Gerhard Schick spricht über Konzepte für eine neue Finanzwirtschaft, die der Gesellschaft dient, und ihr nicht schadet. Bekannt wurde er in den Medien durch seine Aufklärung der sog. Cum-Cum- und Cum.Ex-Geschäfte, bei der europäische Staaten durch Geschäfte der Finanzwirtschaft mit 55 Mrd. Euro belastet wurden.

Zur Person:
Dr. Gerhard Schick ist Volkswirt, ehemaliges Mitglied des Bundestages und Mit-Initiator des Vereins "Finanzwende". Heute ist er dessen geschäftsführender Vorstand.
Außenstelle
Schwäbisch Hall 
Termin
Mi. 16.09.2020 
Veranstaltungstage
Do 
Dauer
1 Termin 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
19:30 - 22:00 
Unterichtseinheiten
3,33 
Kosten
0,00 €  

Dozent(en)
Kursort(e)

remove_shopping_cart person_add_disabled share

Aufzählungszeichen Kurstage 

Zurück zur Übersicht