Skip to main content

Suche

LiteraTour 2020: Neuerscheinungen deutschsprachiger Autorinnen u. Autoren

Details zum Kurs 0221002 (LiteraTour 2020: Neuerscheinungen deutschsprachiger Autorinnen u. Autoren)


Kursnummer
0221002
Titel
LiteraTour 2020: Neuerscheinungen deutschsprachiger Autorinnen u. Autoren
Rubrik
Vortrag ohne Anmeldung
Status
 
Info
Die Reduzierung öffentlicher Kommunikation und alltäglichen Lebens angesichts der Viruskrise ist auch am literarischen Leben nicht vorbei gegangen. Zwar sind zum offiziellen Buchmesse-Termin in Leipzig eine Reihe deutschsprachiger Neuerscheinungen herausgekommen, viele Veröffentlichungen wurden allerdings von den Verlagen zurückgestellt und auf den Herbst verschoben. Umso gespannter können wir sein, was die zweite Jahreshälfte an neuer deutschsprachiger Literatur für uns bereithält. Für inhaltliche Auswirkungen der Viruskrise auf die Literatur dürfte es noch zu früh sein. Insofern wird es darum gehen zu zeigen, welche Trends aus den vergangenen Jahren sich weiter fortschreiben und wo neue Linien oder gar Perspektiven in der deutschsprachigen Literatur aufscheinen.
Der Referent, Dr. Michael Krämer, ist Literaturwissenschaftler und Theologe und geht seit über 35 Jahren auf »LiteraTour«.
Außenstelle
Schwäbisch Hall 
Termin
Mo. 23.11.2020 
Veranstaltungstage
Mo 
Dauer
1 Termin 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
18:00 - 20:00 
Unterichtseinheiten
2,67 
Kosten
8,00 €  

Dozent(en)
Kursort(e)

remove_shopping_cart person_add_disabled share

Aufzählungszeichen Kurstage 

Zurück zur Übersicht