10.05.2016

Tag der offenen Türen + Jubiläum 5 Jahre Kocherquartier

Kategorie: Veranstaltungen, Presse

Anschauen, Zuschauen, Mitmachen - so lautet die Devise am Sonntag, 05. Juni 2016, wenn das Haus der Bildung von 12 bis 15 Uhr seine Türen öffnet.

Ob Upcycling aus Tetra-Paks, Zumba zum Mitmachen, einem Konzert lauschen oder selbst ein Musikinstrument ausprobieren, etwas über Inklusion am Arbeitsplatz lernen oder einfach nur bei Begegnungen und Austausch im Zentralcafé andere Menschen kennenlernen - unsere Volkshochschule hat sich gemeinsam mit den anderen Einrichtungen im Haus der Bildung ein interessantes und buntes Tagesprogramm für Sie ausgedacht, zu dem wir Sie herzlich einladen.

Aber auch rund um das Haus der Bildung ist an diesem Wochenende anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Kocherquartiers einiges geboten - vom Stadtorchesterkonzert und Open-Air-Kino im Froschgraben, Samstag Abend, 04. Juni ab 20 Uhr, bis hin zur Langen Tafel mit Brunch in der Dreimühlengasse am Sonntag, 05. Juni ab 11 Uhr, dem Fair-Trade-Markt am Bonhoeffer-Platz oder Action im Quartier für alle abenteuerlustigen Kinder.

Schauen Sie einfach vorbei - wir freuen uns auf Sie.

Weitere Details zum Tag der offenen Türen...

Programm 5 Jahre Kocherquartier