Herzlich Willkommen...

Teilnehmende kreativ im Deutschkurs / Foto: VHS
Hände unterschiedlicher Nationalitäten / Foto: Freundeskreis Afrika

... an der Volkshochschule Schwäbisch Hall. Bei uns können Sie Deutsch und das lateinische Alphabet erlernen, in der offenen Computerwerkstatt Bewerbungen schreiben und andere Menschen kennenlernen. Für Frauen haben wir eigene Sing- und Tanzangebote.

Deutsch lernen

Für Frauen

 

 

Information und Anmeldung:

Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung.
VHS Schwäbisch Hall, Salinenstr. 6-10, 74523 Schwäbisch Hall
Tel.: 0791 97066-13

Sylvie Mofor aus Kamerun und Kayali Zanoub aus Syrien...

Sylvie Mofor / Foto: Mehrgenerationentreff

...haben bereits die Volkshochschule als wichtige Plattform für sich entdeckt.

In meiner Heimat war ich Erzieherin im Kindergarten und Lehrerin in der Grundschule. Ich bin seit einem Jahr in Deutschland. Meine Tochter ist 11 Jahre alt und geht hier zur Schule. Der Kurs in der Volkshochschule ist sehr wichtig für mich, hier kann ich Deutsch lernen und mit anderen Menschen reden. Ich möchte  hier arbeiten. Gerade mache ich ein Praktikum im Pflegeheim.
Sylvie Mofor, 35 Jahre alt, Kamerun.

Kayali Zanoub / Foto: Mehrgenerationentreff

 

Meine Familie ist seit einem Jahr und zwei Monaten in Deutschland. Wir würden gerne hier bleiben und arbeiten. Meine Kinder gehen hier zur Schule. Mein Mann lernt auch Deutsch. Das ist sehr wichtig für uns. Ich bin sehr froh in der Volkshochschule Deutsch zu lernen. Wie zuhause würde ich gerne in Deutschland als Lehrerin für Arabisch arbeiten.
Zanoub Kayali, 42 Jahre alt, Syrien